42 neue Azubis bei der Landwirtschaftskammer

Neue Auszubildende bei der Landwirtschaftskammer NRWBild vergrößern
42 neue Auszubildende wurden im Rahmen eines Auszubildendentages in Münster bei der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen begrüßt

Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen macht sich nicht nur als sachverständiger Dienstleister für die Berufsausbildung in den Grünen Berufen, sondern auch bei der Ausbildung junger Menschen im eigenen Haus seit vielen Jahren einen Namen.

In diesen Tagen hat für viele Jugendliche der Einstieg ins Berufsleben bei der Landwirtschaftskammer begonnen. Kammerdirektor Dr. Martin Berges und Dr. Waltraut Ruland, Ständige Vertreterin des Direktors, begrüßten zu einem Kennenlern-Tag in Münster die neuen 42 Auszubildenden, die in sieben unterschiedlichen Berufen eingestellt wurden.Im Einzelnen handelt es sich bei der Landwirtschaftskammer um folgende Berufe: Landwirt/in, Chemielaborant/in, Verwaltungsfachangestellte/r, Gärtner/in in den Fachsparten Friedhofsgärtnerei, Gemüse- und Zierpflanzenbau, ein Tierwirt mit dem Schwerpunkt Imkerei, ein Fachinformatiker in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung sowie vier Inspektoranwärter/innen, die eine Ausbildung zum gehobenen Dienst absolvieren, dem Bachelor of Laws. Insgesamt durchlaufen damit zurzeit 78 Auszubildende und Inspektoranwärter eine Ausbildung bei der Landwirtschaftskammer. Hinzu kommen zwei Absolventen, die ein freiwilliges ökologisches Jahr im Versuchs- und Bildungszentrum Haus Riswick in Kleve gestartet haben.

Weitere Informationen zu den Ausbildungsberufen bei der Landwirtschaftskammer finden Sie hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 07.09.2017