20 Jahre Zentrum für Nachwachsende Rohstoffe

Wildblumenacker

Der diesjährige Tag der Nachwachsenden Rohstoffe des Zentrums für nachwachsende Rohstoffe (ZNR) findet am 28. Juni im Versuchs- und Bildungszentrum Haus Düsse der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen im Kreis Soest statt. Kammerpräsident Karl Werring wird die Tagung um zehn Uhr mit einem Rückblick auf 20 Jahre ZNR eröffnen.

Nach der Begrüßung und dem Rückblick folgen am Vormittag Fachvorträge und nach der Mittagspause eine Besichtigung der NawaRo-Meile auf dem Düsser Gelände. Im Anschluss findet eine Exkursion zum Saatzuchtunternehmen für den Gartenbau, Bruno Nebelung in Everswinkel, statt. Anlässlich des Jubiläums sind alle Teilnehmer zum Ausklang der Veranstaltung zu Getränken und Gegrilltem am Pavillon in Haus Düsse eingeladen.

Die Veranstaltung richtet sich an Interessierte aus Land- und Forstwirtschaft, aus Kommunen, Behörden, Wissenschaft und Wirtschaft. Für Fachfragen steht Katharina Karbach-Nölke zur Verfügung, Telefon: 02945 989-195, E-Mail: katharina.karbach-noelke@lwk.nrw.de.Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist aber erforderlich. Es besteht auch die Möglichkeit, in Haus Düsse zu übernachten. Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung finden Sie hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 21.06.2018