14 neue Revierjäger

Die neuen Revierjäger 2018Bild vergrößern
Die neuen Revierjäger nach gerade bestandener Prüfung (von links): Bernd Beck, Detlef Engelke, Lukas Beck, Tobias Fischer, Xaver Werning, Daniel Burchard, Jeremias Meyer, Benedikt Peez, Jannick Kerkhoff, Peer-Marten Kopp, Valentin Moshammer, Heiko Kähler, Felix Homann, Maximilian Duschinsky. Foto: Bundesverband Deutscher Berufsjäger e.V.

14 Auszubildende haben jetzt ihre dreijährige Berufsausbildung zum Revierjäger erfolgreich abgeschlossen. Als bester Absolvent bestand Jannick Kerkhoff aus Verl im Kreis Gütersloh die Prüfung, so die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen. Seine Ausbildung hat er in der Jagdverwaltung Konrad Krieger absolviert. In Revieren in Sachsen und am Niederrhein wurde Jannick Kerkhoff sowohl im Hoch- als auch im Niederwildbereich ausgebildet.

Der Vorsitzende des Prüfungsausschusses, Dr. Michael Petrak, überreichte die Abschlusszeugnisse und lobte das Engagement aller Beteiligten, die sich an der Ausbildung des Berufsjägernachwuchses beteiligt haben. Die von der Landwirtschaftskammer Niedersachsen als prüfende Stelle für Deutschland - außer Bayern - ausgerichtete Prüfung zum Revierjäger fand in diesem Jahr im Ausbildungsbetrieb Jagdschule Emsland in Aschendorf statt.

Die schriftlichen Prüfungen, in denen unter anderem die Fähigkeiten zur Organisation eines Jagdbetriebes nachgewiesen werden mussten, hatten bereits Ende Juni stattgefunden. In der mündlich-praktischen Prüfung mussten die angehenden Revierjäger Fähigkeiten und Kenntnisse in den Fächern Bewirtschaftung von Jagdrevieren, Jagdausübung und Wildbewirtschaftung und Umgang mit Wildschäden unter Beweis zu stellen.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 27.07.2018