Nachwuchsförderpreise vergeben

Die Preisträger des Nachwuchsförderpreises 2018

Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen hat erneut Nachwuchsförderpreise gestiftet, mit denen die jeweils besten Absolventen der Abschlussprüfungen in den grünen Berufen, der Meisterprüfungen sowie der Fachschulen geehrt wurden. Präsident Karl Werring und Nordrhein-Westfalens Landwirtschaftsministerin Ursula Heinen-Esser sowie Kammerdirektor Dr. Martin Berges überreichten die Förderpreise, die mit einer Urkunde und einem Buchgeschenk verbunden sind, am 7. Dezember während der Hauptversammlung der Landwirtschaftskammer in Bad Sassendorf im Kreis Soest. Die Landwirtschaftskammer betreut zurzeit knapp 8 000 Auszubildende und rund 950 Studierende in ihren Fachschulen für Landwirtschaft und Gartenbau.

Beste Absolventinnen und Absolventen Abschlussprüfungen

• Kilian Lauff, Möhnesee, Fischwirt - Ausbildungsbetrieb: Ruhrverband Fischerei Abteilung Flussgebietsmanagement, Möhnesee
  • Felix Roßbach, Königswinter, Winzer - Ausbildungsbetrieb: Weingut Pieper, Königswinter
  • Ann-Christin Bornemeier, Blomberg, Pflanzentechnologin - Ausbildungsbetrieb: Syngenta Seeds GmbH, Bad Salzuflen