Winterfest am 17. November im Kernwasserwunderland

Winterfest der Fachschule KleveBild vergrößern

Nach vielen Winterfesten im Gocher Kastell kamen unseren Studierenden schon im vergangenen Jahr auf die Idee, das Fest neu zu gestalten. Die Wahl fiel auf das Kernwasserwunderland, das über Hallen unterschiedlicher Größe verfügt.

Wie es sich für ein Fest gehört, starteten wir mit einem leckeren Essen. Im Anschluss begann das offizielle Programm mit der Lossprechung der neuen Gesellen und Urkundenübergabe an die frischgebackenen Agrarbetriebswirte sowie flotten Ansprachen und einem Unterhaltungsprogramm, gestaltet von den beiden Oberklassen der Fachschule. Moderiert wurde das Winterfest von einer Gruppe Studierender der HLS, die aus Martin Kraft, Jan Rossen, Johannes Kühne und Susanne Stenmans bestand. Beim Aufbau und der Gestaltung der Tische haben beide Oberklassen gemeinsam mitgewirkt. Das offizielle Programm endete gegen 23 Uhr und anschließend ging das Winterfest in eine Party mit fetziger Musik und vielen Lichteffekten über.

Weitere Fotos finden Sie bei Facebook:

Autor: Christian Wucherpfennig