Schulabschluss der Fachschule Münster-Wolbeck

Absolventen der Fachschule für Landwirtschaft Wolbeck, Klasse H1Bild vergrößern
Klasse H1


Absolventen der Fachschule für Landwirtschaft Wolbeck, Klasse H2Bild vergrößern
Klasse H2


Schulleiter Dr. Ulrich Reul berichtete in einem Rückblick, dass neben dem regulären Unterricht auch Schule außerhalb der Klassenräume stattfand, so z.B. auf den Höfen bei den Betriebspräsentationen, bei der Teilnahme am LVM-Zukunftstag, bei der Tagung des Rings der Landjugend aber auch bei der Blutspendenaktion und beim Crashkurs der Polizei.

Hervorzuheben ist noch die erfolgreiche Teilnahme am Landesentscheid des Berufswettbewerbs 2015 durch die beiden Teams der Fachschule Münster. Das Team Hendrik Mengelkamp und Stephan Hüning sicherte sich den 1. Platz, der 3. Platz ging an das Team Stefan Bender und Sebastian Röllmann.

Nach zweijähriger Fortbildung bestanden 50 Studierende die Abschlussprüfung zur Staatlich geprüften Agrarbetriebswirtin bzw. zum Staatlich geprüften Agrarbetriebswirt; ein Studierender schloss als Staatlich geprüfter Wirtschafter ab. 41 Absolventen haben die Ausbildereignungsprüfung bestanden.