Aktuelles aus der Schule

Herbstbepflanzung auf der IGA Berlin 2017

Große Goldmedaille auf der IGA Berlin 2017 für das Essener Team

Auch auf der IGA Berlin 2017 nimmt die Fachschule für Gartenbau Essen wieder teil. Für die Herbst-Wechselbepflanzung erreichte das Essener Team die Große Goldmedaille. Sie gestalteten das beste Grab von allen!


Abschluss in Essen 2017

Donnerwetter in der Fachschule Essen beim Abschlussfest

166 junge Meisterinnen und Meister sowie 49 Agrarbetriebswirtinnen und Agrarbetriebswirte ehrte die Fachschule Essen am 14.07.2017 in der Organisation Ihrer Ehemaligen-Vereinigung zum Schuljahresende 2017. Am Musikpavillon des GRUGA-Parks hatten sich rund 700 Festgäste versammelt.


Frühlingsbepflanzung auf der IGA Berlin 2017

Gold für die Friedhofsgärtner-Fachklasse der Fachschule Essen in Berlin!

Auf der Internationalen Gartenausstellung Berlin 2017 wurden die Studierenden der Fachrichtung Friedhofsgärtnerei der Fachschule für Gartenbau NRW in Essen unter Leitung ihrer Fachlehrerin, Frau Floristmeisterin Anja Qayyum-Kocks, tätig. Für eine tolle Frühjahrs-Grabbepflanzung gab es eine Goldmedallie und einen Ehrenpreis.


Vereinbarung mit der Hochschule Geisenheim

Essener Fachschüler mit garantierten Anerkennungen bei einem weiteren Studium in Geisenheim

Am 26. Januar 2016 wurde eine Vereinbarung zwischen der Hochschule Geisenheim und der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen unterzeichnet, die Meistern und Agrarbetriebswirten umfangreiche Anerkennungen bei einem gewünschten weiteren Studium in Geisenheim garantieren.


Große Goldmedaille bei der Bundesgartenschau Havelregion

Gold für Essener Fachschüler bei BUGA Havelregion

Die Studierenden der Fachschulklasse Friedhofsgärtnerei der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen in Essen errangen bei der diesjährigen Bundesgartenschau Havelregion im Ausstellungsteil Friedhof und Grabmal eine große Goldmedaille.


Frühjahrsbepflanzung eines Grabes auf der BUGA Havelregion 2015

Große Goldmedaille für Essener Fachschüler auf der BUGA Havelregion 2015

Auf der Bundesgartenschau Havelregion 2015 wurden die Studierenden der Fachrichtung Friedhofsgärtnerei der Fachschule für Gartenbau NRW in Essen unter Leitung ihrer Fachlehrerin, Frau Floristmeisterin Anja Qayyum-Kocks, tätig. Für eine tolle Grabbepflanzung gab es die große Goldmedaille.


Schnuppertag Geprüfter Kundenberater Friedhofsservice

In Essen einen neuen Bildungsgang „beschnuppern“

Gute Resonanz fand in der vergangenen Woche ein Schnuppertag an der Fachschule für Gartenbau NRW in Essen, an dem der neue Bildungsgang „Geprüfter Kundenberater Friedhofsservice“ vorgestellt wurde.