Aktuelles aus der Schule

Vereinbarung mit der Hochschule Geisenheim

Essener Fachschüler mit garantierten Anerkennungen bei einem weiteren Studium in Geisenheim

Am 26. Januar 2016 wurde eine Vereinbarung zwischen der Hochschule Geisenheim und der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen unterzeichnet, die Meistern und Agrarbetriebswirten umfangreiche Anerkennungen bei einem gewünschten weiteren Studium in Geisenheim garantieren.


Große Goldmedaille bei der Bundesgartenschau Havelregion

Gold für Essener Fachschüler bei BUGA Havelregion

Die Studierenden der Fachschulklasse Friedhofsgärtnerei der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen in Essen errangen bei der diesjährigen Bundesgartenschau Havelregion im Ausstellungsteil Friedhof und Grabmal eine große Goldmedaille.


Frühjahrsbepflanzung eines Grabes auf der BUGA Havelregion 2015

Große Goldmedaille für Essener Fachschüler auf der BUGA Havelregion 2015

Auf der Bundesgartenschau Havelregion 2015 wurden die Studierenden der Fachrichtung Friedhofsgärtnerei der Fachschule für Gartenbau NRW in Essen unter Leitung ihrer Fachlehrerin, Frau Floristmeisterin Anja Qayyum-Kocks, tätig. Für eine tolle Grabbepflanzung gab es die große Goldmedaille.


Schnuppertag Geprüfter Kundenberater Friedhofsservice

In Essen einen neuen Bildungsgang „beschnuppern“

Gute Resonanz fand in der vergangenen Woche ein Schnuppertag an der Fachschule für Gartenbau NRW in Essen, an dem der neue Bildungsgang „Geprüfter Kundenberater Friedhofsservice“ vorgestellt wurde.


Grab auf der Landesgartenschau in Zülpich im Herbst

Ernst-Beck-Medaille für Essen auf der LaGa Zülpich

Die Studierenden der Fachrichtung Friedhofsgärtnerei des Fachschule Essen waren unter Leitung ihrer Fachlehrerin, Frau Anja Qayyum-Kocks, auf der Landesgartenschau Zülpich im Ausstellungsteil „Friedhof und Grabmal“ aktiv. Für die Essener Schule gab es keine Gold-Medaille.